logo
Home  |  Kontakt  |  Impressum  |  AGBs  
     
   

Der Test mit dem Tee

Tee bringt die Qualität des Wassers zur Geltung:

Man nehme zwei Gläser und befülle sie mit heißem Wasser. In das rechte Glas kommt Leitungswasser aus dem Wasserhahn und ins Linke Wasser aus unserem Filter. In beide Gläser gebe man einen Teebeutel selber Sorte und Packung. Der kräftige Farbunterschied ist beachtlich. Mit der Nase am heißen, noch dampfenden Tee gerochen, steigt rechtsseitig ein muffiger Geruch entgegen. Probiert, lässt sich ferner ein bitterer Geschmack und ein leicht belegtes Gefühl auf der Zunge feststellen. Mit unserem Wasser hingegen duftet der Tee auch wirklich nach Tee und hinterlässt ein angenehmes Gefühl im Mund. Mit so einem Ergebnis hat bei diesem Test (angeregt durch einen Gast auf der Messe Body & Health in Dortmund) niemand gerechnet.

Und dann?

Nachdem der Tee samt Teebeutel zwei Tage im Glas verweilt hat, ist der Leitungswasser-Tee noch unansehnlicher geworden, während der Tee mit sauberem Wasser weiterhin klar blieb.

Am Ende der Messe wurden die Gläser geleert. Dabei wurde folgendes festgestellt: Im rechten Glas mit dem dunklen Tee befand sich ein brauner Schmier am oberen Rand. Und der Boden des Glases war mit braunem Sud bedeckt. Teetrinkern ist das bekannt. Dass es sich aber mit sauberem Wasser anders verhält, ist vielen sicherlich neu.

Im linken Glas mit dem gefilterten Wasser befanden sich keinerlei Ablagerungen am Rand. Der Boden sah so sauber aus, als wäre gar nichts im Glas gewesen. In beiden Gläsern befand sich jedoch ein Teebeutel gleicher Sorte und Packung.

Was genau die Verfärbungen sind, ist nicht zu sagen. Offenbar sind es Stoffe aus dem Leitungswasser, die zu den Ablagerungen und dem schlechten Geruch und Geschmack geführt haben

Unser Resultat:

Unsere Augen, Nase und Geschmack haben eindeutig festgestellt, dass Teegenießer (sowie Kaffeetrinker!) durch eine Aufbereitung des Wassers große Vorteile haben. 


Mit unseren Filtern ist auch für Sie die Freude am puren Genuss von Getränken und Speisen wieder gewährleistet!

Bilder, die für sich sprechen

Außerdem bestens geeignet für Genießer zur Zubereitung von Tee, Kaffee, Suppen, allem Gekochtem, Eiswürfeln, Babynahrung uvm.